Adventszeit im Esslinäscht

Eines der schönsten Zeiten im Jahr - die Adventszeit!

Wir beginnen immer mit unserem Adventsritual.

Und was darf keinesfalls im Ritual fehlen? Richtig- ein Adventskalender!

Jedes Kind darf einmal ein Tütchen aufmachen. Es befindet sich immer ein Schöggeli

und eine Tagesaktivität, welches wir dann am morgen oder am Nachmittag durchführen werden.

Nachdem öffnen des Kalenders, zünden wir unsere Adventskerzen an und erzählen den Kindern unsere Adventsgeschichte, welches uns über die ganze Adventszeit begleitet. Dieses Jahr ist unsere Geschichte *Der kleine Igel feiert Weihnachten".

Rituale sind ein wichtiger Bestandteil. Es gibt den Kindern Sicherheit und Orientierung. Natürlich möchten wir

auch gleichzeitig Weihnachtsstimmung und Vorfreude bereiten.


Um die Kinderkrippe auch dementsprechend winter-,weihnachtlich zu schmücken, haben wir mit den Kindern ganz viele Bastelaktivitäten gemacht.

Auch andere Aktivitäten wie zum Beispiel; Guezle, Grittibänze backen, Baum schmücken und vieles mehr gehören zu unserem Aktivitätenplan. Zwar sind einige Sachen Corona bedingt anders als gewohnt, aber "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" und mit Alternativen konnten wir den Kindern eine normale Adventszeit mit allem was dazu gehört anbieten!


Das gesamte Esslinäscht-Team wünscht Euch allen besinnliche Weihnachten und schöne wohlverdiente Festtage!









Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Don`t Follow Us, we`r not on a social network :)
  • Google+ - Black Circle
  • Facebook Black Round
  • Instagram Black Round