top of page

Frühlingszeit

Auch wenn das Frühlingswetter auf sich warten liess, haben die Esslinäscht-Kinder und das Team sich nicht hindern lassen, den Frühling in die Krippe zu bringen.

Während zwei Wochen haben wir mit den Kindern täglich den Frühling thematisiert – Blumen, Tiere und das Wetter war stets ein Thema und begleiteten die Kinder mit blumenhaften, schmetterlingsreichen und bunten Aktivitäten durch den Esslinäscht-Alltag.

Das grosse Highlight waren jedoch unsere Bauernhof-Besuche, welche die Kinder nach einem «steilen» Aufstieg rosafarbene und gefleckte Schweine gross und klein bestaunen, streicheln und füttern durften, die Hühner mit Körnern belohnen und im Hühnerstall die frischen Eier sammeln konnten. Die Pferde wurden mit Streicheleinheiten belohnt und die Kühe zeigten ihre Anwesenheit durch laute «Muh-Konzerte». Neben dem zahlreichen Tierbestaunen durfte Spiel und Spass nicht fehlen und die Kinder tobten sich im grossen Bauerngarten aus mit zirkusreichen Trampolinsprüngen, hohen Schaukeleinheiten, rasenden Rutschbahnfahrten sowie entdeckungsreichen «Traktorfahrten».



















Comments


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page