Räbelichtli Woche im Esslinäscht

Leider mussten wir unseren traditionellen Räbeliechtli-Umzug dieses Jahr absagen.

Aber natürlich, haben uns nicht ganz von den leuchtenden Kerzen und unseren Räbelichtli-Lieder

verabschiedet!

Wir haben dafür eine gesamte Woche mit den Kindern Räbeliechtli gefeiert und Laternen gebastelt!

Dieses Mal ganz Besonders, und zwar; anstelle von Räben haben wir uns für Konservendosen entschieden,

welche die Kinder selbst gestalten konnten!


Nach dem z'Vieri, sobald es dunkler geworden war, sind wir nach draussen, haben die Kinder in

einem Kreis gesammelt und sangen unsere Räbelichetli-Lieder!


Uns ist es wichtig, die Traditionen so gut wie es geht bei zuhalten, flexibel zu sein, damit

eine Umplanung überhaupt möglich ist! Wir möchten den Kindern und den Eltern somit einen

möglichst "normalen" Krippenalltag in dieser speziellen Zeit gewähren.


Wir freuen uns aber umsomehr auf nächstes Jahr, wenn wir wieder gemeinsam mit den Eltern

Räbeliechtli feiern können.






Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Don`t Follow Us, we`r not on a social network :)
  • Google+ - Black Circle
  • Facebook Black Round
  • Instagram Black Round