Advent Advent ein Lichtlein brennt..


Wenn im Esslinäscht alle Lichter gelöscht sind, die Kerzen brennen und die Kinder Augen leuchten, dann ist es "Advents-Ritual" Zeit.

Was bedeuten die vier Kerzen? Was bedeutet, wenn alle 24 Törchen geöffnet sind?

Wie jedes Jahr, haben wir auch dieses Jahr ein Advents-Ritual, welches wir mit den Kindern Tag für Tag durchführen und thematisieren.

Natürlich darf ein Adventslied sowie eine Weihnachtsgeschichte, welche uns über den ganzen Dezember begleitet, nicht fehlen.

In diesem Sinne - wünscht Euch das Esslinäscht Team eine schöne Adventszeit!

Auch der Samichlaus war hier! Leider schaffte er es nicht ganz pünktlich zum Chlaus Tag, uns einen leckeren z'Vieri zu bringen. Dafür brachte er uns einen riesigen Sack mit vielen Leckereien, die wir mit den Kindern über die ganze Woche zum z'Vieri geniessen konnten!

Mhhhhh.... Danke liebe Samichlaus!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Don`t Follow Us, we`r not on a social network :)
  • Google+ - Black Circle
  • Facebook Black Round
  • Instagram Black Round