top of page

🚗🚑🛵Brumm Brumm....🚊🛫🚁

Ein toller Monat mit dem "Projekt Fahrzeuge" liegt hinter uns. Neben Aktivitäten wie Autorennen, Fahrzeugparcours und Fahrzeuge basteln aus WC-Rollen, haben wir im Monat September auch einige Ausflüge passend zum Thema 🚗Fahrzeuge🚗 gemacht.


Als erstes gingen wir gemeinsam mit einem Teil der Kindergruppe mit dem Bus in Richtung Uster. Von dort aus machten wir uns auf den Weg in Richtung Greifensee. Beim Ufer des Greifensees angekommen, kamen die Kinder vom staunen nicht heraus, als sie das Schiff vor sich sahen. Ja - Richtig geraten - gemeinsam mit den Kindern bestiegen wir das Schiff und genossen eine Rundfahrt auf dem Greifensee. Während der Schiffsfahrt lauschten die Kinder den verschiedensten Dingen - das plätschernde Wasser, welches von unserem fahrendem Schiff zur Seite getrieben wurde, der Kapitän, welcher gekonnt das dicke Seil um die Pfosten am Steg mit einem Schiffsknoten band und die Enten, Vögel rund um uns im wellenden See plantschten.🚢🦆🌞



Der zweite und vierte Ausflug brachte fast Ferienfeeling, denn wir sind mit dem Zug, Bus und der Forchbahn zum Flughafen Zürich gereist. Dort haben wir startenden Flugzeugen zugewunken und gesehen wie die Koffer ein- und ausgeladen werden. Zur Stärkung hatten wir feine Sandwich und Gemüse dabei und nach dem Mittag haben wir uns auf dem tollen Spielplatz mit Flugzeug, Trampolin und Rutsche ausgiebig ausgetobt.🛫🚁







Für das dritte Ausflugszieh hatten wir eine lange Reise vor uns, denn wir sind mit dem Bus und Zug nach Luzern gereist und haben das Verkehrshaus besucht. Nach einer Stärkung ging es los mit dem Erkunden - neben Autos, Formel 1 - Rennwagen und Schiffe bestaunen, konnten wir eine Rundfahrt mit einem "Mini-Zug" machen - was für ein Spass.😃 Vor der Rückfahrt konnten wir noch ein Rega-Flugzeug von innen anschauen und erlebten, wie es sich anfühlt und wie es windet, wenn ein Helikopter genau vor uns landet. Nach diesen vielen Eindrücken haben wir mit müden aber glücklichen Kindern, den Heimweg in Richtung Esslingen angetreten.🚂🚋





Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page