Weihnachtszauber 2021 im Esslinaescht *

Nun ist es soweit... Das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu.

Für die Kinder zelebrieren wir diese wertvolle Zeit besinnlich mit vielen

attraktiven Angeboten die Kinderherzen höher schlagen lassen.


Den ganzen Dezember über halten wir nach unserem Morgenkreisritual das besondere

Adventsritual. Das Adventsritual begleitet die Kinder durch den letzten Monat vom Jahr.

Wir dämmen das Licht und sorgen mit Weihnachtsbeleuchtung für Stimmung.


Jeden Tag darf ein Kind seine Tüte öffnen. In der Tüte ist jeden Tag eine Attraktion bildlich visualisiert und natürlich

ein kleines Stück Schokolade für das Kind.

Rituale sind wichtige Bestandteile in einer Kinderkrippe. Sie vermitteln den Kindern Struktur, Sicherheit und Vorfreude was sie erwarten dürfen.

Nachdem das Kind seine Tüte geöffnet hat, zünden wir unsere Adventskerzen an, singen Weihnachts- und Winterlieder und hören jeden Tag mehrere Seiten eines Buches an. Dieses Jahr war es " Das Weihnachtsfest im Winterwald"

Geschichten erzählen in der Tagesstruktur fördert die Kommunikation und die Vorstellungsvermögenskraft in vielen Facetten.

Zu unseren Aktivitäten gehörten unter anderem "Guetsle, Grittibänze, Basteln und vieles mehr.


Dieses Jahr konnten wir auch ein besonderes Weihnachtsfest für die Kinder in unserer Kinderkrippe organisieren und halten..

An diesem Abend haben wir ein Japanisches "Kamishibai Theater" für die Kinder gehalten, gemeinsam mit ihnen den Weihnachtsbaum geschmückt und letztlich ein leckeres Abendessen gemeinsam gespiesen. An diesem

zauberhaften Abend hat uns sogar der Weihnachtsmann einen riesen grossen Sack vorbeigebracht. Die Kinder

zeigten grosse Freude, was uns sehr glücklich macht.


Das Esslinaescht Team wünscht allen eine besinnliche und wundervolle Weihnachtszeit mit der Familie.






Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv