top of page

Huiiii blast der Herbschtwind


Den Herbst verbrachten wir mit vielen bunten, herbstlichen, abwechslungsreichen Spiel-, Bastel- und Entdeckungsaktivitäten in unserem Esslinäscht-Alltag.

Von Klein bis Gross, gemeinsam mit allen haben wir den Herbst ins Esslinäscht gebracht.

Windige, farbenprächtige, blätterreiche Herbstspaziergänge, Erkunden, Bestaunen und Retten von Regenwürmern auf den Landwegen, Pfützenspringen so hoch das Wasser bis ins Gesicht spritzt, das Sammeln von Ästen, Nüssen, Kastanien, Tannenzapfen am Waldrand und auf Wiesen - Ja wir haben den Herbst entdeckt mit all unseren Sinnen.

Die Kleinsten durften die verschiedenen Materialien fühlen, tasten, mit und durch diese die Herbstwelt entdecken und sich stets weiterentfalten. Während die Grossen die Materialien zu prächtigen Herbstbildern und Skulpturen verarbeiteten, die verschiedensten Herbstkreationen entwarfen und so den Herbst mit allen Sinnen, mit all ihrer Kreativität, Fantasie und Ideen vertiefen und umsetzen konnten.

Bald verabschieden wir den Herbst und freuen uns bereits auf die bevorstehende Weihnachtszeit im Esslinäscht.






Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page