Farbzauber und Wasserentdeckungen – ein kreativer Tag im Kinderatelier 🎨🖌🌈💧🔍
- Patrizia Sonderegger
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Heute wurde es bunt und spannend in unserem Kinderatelier!
Zwei liebevoll vorbereitete Stationen luden die Kinder dazu ein, auf spielerische Weise ihre Sinne zu entdecken und ihrer Neugier freien Lauf zu lassen.
An der ersten Station stand eine durchsichtige Wanne mit geheimnisvoll blauem Wasser. Darunter lagen verschiedene Bildblätter mit Mustern, Tieren und Formen versteckt. Mit kleinen Plastikbecher ausgerüstet, konnten die Kinder wie kleine Forscher:innen auf Entdeckungsreise gehen. „Was siehst du da?“ War die häufigste Frage, die von neugierigen Stimmen begleitet wurde. Mit jedem Blick durch die Lupe eröffneten sich neue Details. Ein wunderbares Spiel aus Wasser, Licht und Fantasie.
Am zweiten Tisch drehte sich alles um Farben und ihre Magie.
Mit Begeisterung mischten die Kinder verschiedene Farben in kleinen Schälchen und staunten, wie daraus neue Farbtöne entstanden: Ein Tropfen Blau zu viel, und plötzlich wurde aus Lila ein tiefes Violett.
Diese sinnliche Erfahrung half den Kindern nicht nur, Farben besser kennenzulernen, sondern förderte auch ihre Vorstellungskraft und Experimentierfreude.
Beide Angebote luden zum Staunen, Forschen und Kreativ sein ein, ganz im Sinne einer kindgerechten, ästhetischen Bildung. Ein bunter Tag voller kleiner Entdeckungen und großer Augen!


Kommentare