top of page

Woher kommt unser Essen eigentlich?....🐄🐖🐓🍎🍇🥦🌽🥖🥚🧀🥛🚜


Diese Frage haben wir uns gemeinsam mit den Esslinäscht-Kindern gefragt. Die Projektwochen im Februar und März haben uns einen Einblick in unsere Lebensmittel, welche wir alltäglich nutzen gegeben und die Kinder haben viel gelernt, so dass bei den Mahlzeiten immer wieder besprochen und "analysiert" wurde, woher dann jetzt das heutige Mittagsmenü besteht.

Anhand von anschaulichen visuellen Bildern haben wir gemeinsam mit den Kindern die verschiedenen Bereiche kategorisiert und für alle ersichtlich dargestellt. Nach einer themenreichen Woche erlernten die Kinder schnell woher was stammt, welches Tier was produziert🐄🐖🐓, wo und wie Obst🍅🥒 und Früchte🍐🍌 wachsen und was aus allem gemacht werden kann. Zudem konnten die Kinder aktiv mitarbeiten beim Zubereiten von unseren Mahlzeiten.

Nun ist unsere eigene "Lebensmittel-Pyramide" in unserem Essraum für alle ersichtlich aufgehängt und die Kinder können jederzeit in das spannende Thema eintauchen und untereinander Erfahrungen und Wissen austauschen.











Comentários


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page