Fasnachtswuche im Esslinäscht!

February 14, 2020

Unsere traditionelle Fasnacht-Woche fand wieder statt! Die Kinder hatten viele verschiedene Kostüme und wir ein tolles Programm für diese Woche vorbereitet!

 

Jeder Tag wird verkleidet, geschminkt, Konfetti schlacht gemacht, Masken gebastelt und vieles mehr! Die Kinder sowie auch das Team hatten einen riesen Plausch!

 

Auf unserem Programm stand unter anderem..

 

..Musizieren auf einem Spaziergang mit einer Konfetti schlacht natürlich! :) 

 

..."Konfetti-Monster" basteln, wobei alle Kindern in die Aktivität miteinbezogen wurden, ob ganz klein oder gross. 

... Auch darf natürlich das Masken basteln in einer Fasnacht Woche nicht fehlen!

Die grösseren Kinder, schnitten ihre Masken selber aus, währenddessen die kleineren Kinder

direkt ihre vor geschnittenen Masken verzierten.

Auch bei den kleineren wird die Feinmotorik gefördert, indem sie Kleber, "fötzeli und Federn auf die Masken klebten. 

Wir geniessen noch den letzten Fasnacht-Tag und schliessen das ganze mit einem leckerem Fasnacht z'vieri ab. 

Bis wir danach die ganzen Konfetti in der Krippe gefunden und weg gewischt haben, heisst es dann schon bald wieder "Fasnacht feiern" im Esslinäscht! :-P

Wir freuen uns!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Hallo Sommer! :-)

June 23, 2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

June 23, 2020

September 23, 2019

Please reload

Archiv